Du hast Lust auf eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in unserem tollen Büro über den Dächern von Nürnberg

Wir sind die MKM + PARTNER Rechtsanwälte PartmbB – alles, nur keine gewöhnliche Kanzlei.

MKM steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung.

Was genau das wirklich bedeutet und warum es so wichtig ist, genau das kannst und sollst Du bei uns lernen.

Bei MKM betrittst Du morgens freundliche, helle Räume mit modernster Ausstattung.
Die Verkehrsanbindung ist super.

Für uns sind alle Mitarbeiter*innen und natürlich auch unsere Auszubildenden ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten ihren wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Kanzlei.
Wir finden es wichtig, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität, Sympathie und der Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter*innen entscheidend. Vielfältige Teamevents, gemeinsame Lunches sowie regelmäßige gemeinsame sportliche Aktivitäten gehören bei uns zu einem tollen Miteinander, welches auf gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit füreinander beruht.
Wenn Dir ein offenes und freundliches Umfeld sowie der Spaß an der Arbeit und am Lernen wichtig sind, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Eine große Auswahl an Getränken, sowie frisches Obst und Nervennahrung stehen übrigens all unseren Mitarbeiter*innen stets kostenlos zur Verfügung. Wir sind sicher, dies trägt ebenfalls zu einem tollen Arbeitsklima bei.

Was Du bei uns lernen kannst:

  • Morgens zur Arbeit gehen kann sogar richtig Spaß machen
  • Chefs und Chefinnen sind auch nur Menschen und manchmal sogar Eltern, mit Kindern in genau Deinem Alter, außerdem wissen Sie noch ganz genau, wie es war als sie selber im Studium und/oder in einer Ausbildung waren
  • mit guten Kolleginnen und Kollegen lässt sich jede noch so schwierige Aufgabe meistern
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sowie die Übernahme von Verantwortung
  • die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs,
  • Telefonie mit Mandanten, Behörden, usw.,
  • das Erstellen von Korrespondenz eigenständig oder nach Diktat,
  • das Fristen- und Wiedervorlagemanagement,
  • die Aktenanlage und -führung, digital und in Papierform
  • Abrechnungen und Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG
  • die Vorbereitung von Terminen sowie der Empfang und die gelegentliche Bewirtung von Mandanten und Gästen.

Von Dir würden wir uns wünschen, dass Du gute bis sehr gute Schulnoten in Deutsch mitbringst, ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen hast und neugierig bist. Lust am Lernen und eine hohe Auffassungsgabe wären ideal.

Wenn Du jetzt z.B. denkst: „ja, genau so könnte ich mir den Einstieg ins Berufsleben vorstellen.“  schicke bitte Deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen, an career@mkm-partner.de. Deine erste Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!