Möchten Sie Verantwortung übernehmen? Erfahrener Rechtsanwalt (m/w/d) für unsere Referate Handels- und Gesellschaftsrecht und/oder Steuerrecht in Nürnberg oder Berlin gesucht

Als wachsende und familienfreundliche Wirtschaftskanzlei mit motivierten Mitarbeiterteams an zwei attraktiven Standorten bieten wir neben der Möglichkeit, herausfordernde Rechtsfragen in spannenden, z.T. internationalen Mandaten zu beantworten, ein besonders angenehmes Arbeitsumfeld und echte Kollegialität. Wir halten als Team die Balance zwischen Work und Life, es gibt bei uns die echte 40-Stunden-Woche, es sei denn, wir haben nach Feierabend noch etwas zu feiern 🙂

Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sind bei uns selbstverständlich. Diverse Kaltgetränke, einen ausgezeichneten Kaffee sowie ein tägliches Obst- und Gemüseangebot stellen wir unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Wir unterstützen die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und unterhalten ein attraktives Bike-Leasing-Programm. Darüber hinaus bieten wir all unseren Rechtsanwält*innen ein helles, hochwertig und modernst ausgestattetes eigenes Büro, regelmäßige Feedbackgespräche sowie flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilen Arbeitsoptionen.

Wenn Ihnen diese Konditionen zusagen und Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in besagtem Rechtsgebiet, optimalerweise (aber nicht zwingend) sogar bereits einen entsprechenden Fachanwaltstitel haben, sollten wir uns kennenlernen!

Was wir uns insbesondere von Ihnen wünschen:

  • zwei anständige Staatsexamina,
  • einschlägige Berufserfahrung, idealerweise einen Fachanwaltstitel,
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, ein ambitioniertes und strukturiertes Arbeiten,
  • Teamfähigkeit und Kollegialität sowie nicht zuletzt
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Beratung von Mandanten im Zusammenhang mit handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen in Verbindung mit steuerlichen Aspekten,
  • Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und Satzungen,
  • Erstellung von Geschäftsführer- und Vorstandsverträgen,
  • Laufende Betreuung von Haupt- und Gesellschafterversammlungen und die individuelle Betreuung von Geschäftsführungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern,
  • Ausarbeitung von Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen des Gesellschaftsrechts, die Unterstützung bei Mitarbeiterbeteiligungsmodellen sowie die Begleitung von Kapitalmaßnahmen.

Bei Interesse, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, schicken Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihr frühestmöglichen Starttermins) an career@mkm-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Vivien Heger.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Lesen Sie auch hier, was Kolleginnen und Kollegen auf Kununu über uns schreiben.