Andree Hönninger

Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht

Kontakt

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Andree Hönninger ist Rechtsanwalt bei MKM + PARTNER. Er berät Mandanten in den Bereichen IT-Recht sowie Datenschutz- und Gesellschaftsrecht.

Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Jena mit Prädikat. Nach Abschluss des Referendariats am Oberlandesgericht Bamberg und erfolgreichem Bestehen des zweiten Staatsexamens war Herr Hönninger zunächst für eine internationale Sozietät im Gesellschaftsrecht tätig. Daran anschließend arbeitete er als Rechtsanwalt in einer auf Medienrecht spezialisierten Kanzlei und war dort insbesondere für die Bereiche IT-Recht, Datenschutz, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht zuständig.

Andree Hönninger ist seit 2011 Fachanwalt für Informationstechnologierecht. Daneben ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Dozent bei Jurisprudentia für den Fachanwaltslehrgang IT-Recht sowie für die Bayerische Verwaltungsschule (BVS).