Fabian Dechent

Rechtsanwalt, Salary Partner

Kontakt

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Fabian Dechent ist Salary Partner bei MKM + PARTNER. Er berät Mandanten in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz und Datenschutzrecht. Im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes bilden insbesondere die Entwicklung von Strategien zum Schutz des geistigen Eigentums samt der Verteidigung der Schutzrechte seinen Schwerpunkt. Im Bereich Datenschutz berät Herr Dechent im internationalen Kontext zu komplexen Datentransfers und Projekten.

Fabian Dechent absolvierte an der Universität Erlangen und am OLG Nürnberg erfolgreich seine Staatsexamina und war danach für eines der größten Pharmaunternehmen in der Rechtsabteilung tätig. Seit 2016 ist Fabian Dechent für MKM+PARTNER tätig.

Fabian Dechent ist zertifizierte Datenschutzbeauftragter (TÜV Rheinland). Im Jahr 2019 legte Fabian Dechent erfolgreich die schriftlichen Prüfungen zum Erwerb des Titels „Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz“ ab.