Fabian Dechent

Rechtsanwalt

Kontakt

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Fabian Dechent ist als Rechtsanwalt und Salary Partner bei  MKM+PARTNER für die Betreuung von Mandanten insbesondere in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz, Datenschutz, Urheber- und Wettbewerbsrecht tätig. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter berät er Unternehmen aller Branchen insbesondere in Belangen des Datenschutzmanagements. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die juristische Bewertung datenschutzrechtlicher Fragestellungen sowie die nationale und internationale Beratung von Pharmaunternehmen bei der heilmittelwerberechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Planung von Online- und Offline-Marketingkampagnen.

Herr Dechent berät Unternehmen in Fragen des Wettbewerbs-, Urheber und Markenrechts und absolviert den Lehrgang zum Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Fabian Dechent absolvierte an der Universität Erlangen und am OLG Nürnberg erfolgreich seine Staatsexamina und war danach für eines der größten Pharmaunternehmen in der Rechtsabteilung tätig bevor er zu MKM+PARTNER wechselte.