Nicolas Garea Garcia

Rechtsanwalt, Associate

Kontakt

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Herr Nicolas Garea Garcia berät als Data Privacy Consultant und zertifizierter Datenschutzbeauftragter diverse mittelständische und größere Unternehmen hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben aus der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz.  Ein Großteil seiner Mandanten stammt aus dem IT-Bereich.

Neben seiner Tätigkeit als Data Privacy Consultant berät er als Anwalt seine Mandanten in den Bereichen Urheber- und Wettbewerbsrecht, IT-Recht sowie im allgemeinen Zivilrecht. Zur Zeit strebt er die Erlangung des Fachanwaltstitels für Informationstechnologierecht an.

Herr Garea Garcia hat Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg studiert. Anschließend absolvierte er sein Rechtsreferendariat erfolgreich am Oberlandesgericht in Nürnberg. Dabei absolvierte er seine Wahlstation bei einem ortsansässigen, international tätigen Unternehmen.