Ralph Weiss

Rechtsanwalt, Salary Partner, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Kontakt

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Herr Ralph Weiss ist als Rechtsanwalt bei MKM+PARTNER schwerpunktmäßig für die Betreuung von Mandanten im Bereich des Bau- und Architektenrechts zuständig. Er berät und vertritt Unternehmen, Architekten sowie öffentliche und private Auftraggeber umfassend zu allen Fragen des Bau- und Architektenrechts von der Vertragsgestaltung über die Vertragsabwicklung bis hin zur außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung und Abwehr von Vergütungs- und Mängelansprüchen.

Zudem betreut er Mandanten u.a. im Bauträgerrecht, Vergaberecht und gewerblichen Mietrecht.

Nach dem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte er das Referendariat am OLG Nürnberg. Er ist seit 2011 als Rechtsanwalt tätig und seit 2014 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Herr Weiss ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwalt Verein e.V. und im Regensburger Anwaltsverein e.V.