Über uns

Unsere Mandanten sind ambitioniert, wachstumsorientiert und Spezialisten auf ihrem Gebiet – genau wie wir. MKM ist als dynamische Wirtschaftskanzlei und Unternehmensberatung darauf ausgerichtet, stets kundenindividuell und lösungsorientiert zu arbeiten. Unsere Mandanten wählen uns aus, weil wir ihr Business verstehen und gemeinsam mit ihnen und unseren internationalen Partnern passgenaue Lösungen entwickeln.

Die rechtlichen Anforderungen verändern sich ständig – genau wie die Welt, in der wir leben. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und des Wissens unserer Experten in den verschiedenen Rechtsgebieten sind wir den Herausforderungen immer einen Schritt voraus, um unseren Mandanten dies ebenso zu ermöglichen.

MKM + PARTNER ist in der Metropolregion Nürnberg verwurzelt und agiert zusammen mit dem Standort Berlin für Mandanten im Bundesgebiet sowie im europäischen und internationalen Kontext. Branchenschwerpunkte sind insbesondere Industrie, Pharma, Automotive, Softwareentwicklung und Baugewerbe.

Die Kanzlei ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik e.V. (DGRI), engagiert sich dort in verschiedenen Fachausschüssen und ist Mitglied in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD).

Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten, um Lösungen zu entwickeln, die passgenau sind und nutzen dafür unser internes Netzwerk ebenso wie die Möglichkeit externe Experten hinzuziehen, um zum bestmöglichen Ergebnis zu kommen.